Wie starte ich eine Fernwartung?

Über die Fernwartung (auch Remote-Zugriff) kann über das Internet (per VPN-Tunnel) ein Zugang zur Steuerung der Maschine hergestellt werden. Derzeit werden zwei unterschiedliche Möglichkeiten verwendet:



HELMHOLZ:

Um die Fernwartung zu aktivieren, muss diese über den, neben dem Helmholzrouter verbauten, Schlüsselschalter oder Taster aktiviert werden. Sobald dieser aktiv ist zeigt der Helmholzrouter den Verbindungsaufbau bzw. die erfolgreiche Verbindung mittels LED-Anzeige.

Aufschlüsselung LED-Anzeige:

PWR: 

Kontrollleuchte für die Spannungsversorgung

RDY:

Bereitschaftsanzeige (nach max. 110 Sek. Muss diese LED konstant aufleuchten)

CON: 

Aus: Es ist keine Internet- oder VPN-Verbindung aktiv

Dauerleuchten: Internet-Verbindung aktiv oder möglich, aber VPN-Verbindung inaktiv

Blinken (1,5 Hz): VPN-Verbindung aktiv

Schnelles Blinken (3 Hz): Der Router versucht eine VPN-Verbindung aufzubauen

USR: 

Dauerleuchten: Beim Laden von Werkseinstellungen, Firmwaredatei oder Gerätekonfiguration

Blinken (1,5 Hz): Auf dem USB-Stick wurde eine Portal-Konfiguration erkannt

Schnelles Blinken (3 Hz): Auf dem USB-Stick wurde eine Firmwaredatei erkannt



TEAM-VIEWER:

Öffnen Sie die TeamViewer Anwendung auf dem PC, auf welchen zugegriffen werden soll. Geben Sie uns die angezeigte ID und das Passwort durch. Die App muss hierfür weiterhin geöffnet bleiben.



Für beide Varianten muss die Maschine/ der PC mit dem Internet verbunden sein und der entsprechende Port muss über die IT freigegeben sein.

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